Suche Level-System für eigenerstelltes Pen and Paper Brettspiel?

1 Antwort

die Sache ist nicht irgendwelche Mechaniken aneinander zu pappen, sondern das es eine Einheit gibt und das kennst Du von Computerspielen, das es ausbalanziert ist.

Btw. es gibt kostenlose Spiele im Netz, also keine "Raubkopien" sondern ganz legal kostenlos angebotene Spiele, die Dir die Möglichkeit geben würde Dich auf das Setting und nicht die Regeln konzentrieren zu können.

Eins davon wäre zum Beispiel Liquid RPG, das mir persönlich immer sehr gut gefiel: http://liquid.waszmann.de/

Simsalagrimmer
Fragesteller

Danke, hab jetzt schon ein System gefunden. Aber werde mir deinen tipp auf jeden Fall anschauen. Und das ganze Spiel ist einem meiner Lieblingsspielen nachempfunden.