Suche Kinderlied aus den 90ern

9 Antworten

Hab sie gefunden. Keine Ahnung ob es die gesucht Kassette vom @allyoucanfuck ist, denn das Lied war, soweit mir bekannt, auf verschieden Kassetten drauf, aber ich habe genau das gesuchte Obstsalat-Lied auf dieser Kassette. Die Kassette wird übrigens heute von meinen Söhnen noch hoch und runter gehört.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Kinderlied)  - (Musik, Kinderlied)

So! Ich stand vor der gleichen Frage! Nach fast endloser Suche im Internet habe ich die definitive Antwort gefunden!

Der Komponist ist Rüdiger Weiß-Groenewold oder auch nur Rüdiger Weiß, die Cassette heißt "Obstsalat - 15 erfrischende Kinderlieder" und ist 1993 erschienen. Die Info habe ich aus der Deutschen Nationalbibliothek.

Genau diese Kassette suche ich auch seit langer Zeit!  Ich glaube nicht noch daran erinnern zu können,, dass auf dem Cover eine gezeichnete Maus und ein Elefant waren, außerdem waren auf der Kassette so Minihörspielwitze (zb irgendwas mit einem Zauberer der Kindern einen Zahlentrick erklärt unf sie sagen zum Schluss "Ist doch klar!") und auch ein Lied über ein Mädchen das ich den Zoo will, aber die Eltern haben keine Zeit, woraufhin sie die Tapeten der Wohnung mit Tieren bemalt. Es wäre super klasse wenn jemand weiß wie die kassette hieß und wo ich sie eventuell noch her bekommen könnte :)

Ich habe die H0lle der Kasse gerade vor mir liegen: Kinder-MusiCassette 1992. Das erste Lied ist "Obstsalat" Leider ist die Kassette nicht mehr drin. Bei YouTube gibt es die gesamte Kassette. Einfach Titel eingeben. Nur das erste Lied und damit Obstsalat fehlt.

Hallo,

besser spät als nie: Rüdiger Weiss ist mein Vater. Ich kann Ihnen die erwähnten Kassetten besorgen ;)

Herzliche Grüsse

Eike Groenewold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vega1011  14.04.2024, 10:02

Dein Vater ist Rüdiger Weiss? Warum kann man das Lied nirgends online finden? Sehr viele Kinderlieder aus den frühen 1990er Jahren sind auf YouTube und auf Spotify zu finden, aber dieser Song, der einfach klasse war, nicht. Und meine Söhne lieben dieses Lied. Und meine Kassette von damals kann ich nur bei uns zu Hause abspielen. Schade. 😕