Suche guten Hologramm Projektor?

1 Antwort

In 15 bis 20 Jahren könnte die Technik soweit sein um deine Wünsche zu erfüllen, preislich wird das aber eine eher abenteuerliche Reise werden.

Mir wäre jetzt jedenfalls kein Gerät bekannt welches deine Anforderungen erfüllen würde und ganz besonders nicht in 3D und auch nicht in der Größe zu dem Preis.

Diese Technik steckt an sich noch in den Kinderschuhen und auch wenn es bereits einige technische Erfolge gibt wird diese Technik noch einige Jahre auf sich warten lassen.

Ein Hologramm mit 1,5m Größe von Deathwing klingt gut, dass würde ich mir als ehemaliger WoW-Spieler tatsächlich auch zulegen. Sofern sich da also doch etwas ergeben sollte wovon ich bisher nix weiß lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

MissyCooper
Fragesteller

Bei Google sind so komische 4 Stangen Dinger. Erzeugt das ein Hologramm direkt darüber oder wirft es das an die Decke?

olfinger  17.06.2021, 13:29
@MissyCooper

Wäre ganz gut würdest du das verlinken, wenn ich jetzt nach "komische 4 Stangen Dinger" suche werde ich wohl nur schwer fündig. ;-)

olfinger  18.06.2021, 00:58
@MissyCooper

Diese Geräte erzeugen durch die Rotation einen 3D-Effekt und können auch animierte Dateien abspielen. Ein Hologramm im Sinne einer Projektion in den Raum ist das aber nicht.

Der Nachteil an solchen Geräten ist die Lautstärke die sie unweigerlich durch die Rotation erzeugen, deshalb eignen sich solche Geräte mehr für den gewerblichen Einsatz als z.B. Schaufensterwerbung. In den privaten Räumen dürfte da die Lautstärke der nervende Faktor sein.

Man kann mit solchen Geräten ganz coole 3D-Effekte erzeugen, ob es aber das Geld wert ist? Gut, die Geldfrage muss jeder für sich klären, ich für meinen Teil würde mir ein solches Teil allerdings nicht ins Haus holen wollen.

Ein weiterer Nachteil dabei ist die Helligkeit, je heller die Umgebung, desto schlechter der 3D-Effekt.

Ob ein solches Gerät deinen Wünschen gerecht wird? Kann ich dir so nicht sagen, ich würde aber fast behaupten wollen das es das nicht schafft. Wenn du so ein Teil auf den Boden stellst nimmst du halt eine Menge Raum weg, kommst du in den Rotor rein kann man sich verletzen oder das Gerät zerstören.

Du kannst dir ja mal folgendes Video ansehen, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche und Entscheidung weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=oakwe39a-Yk