Suche gute weibliche Katzennamen für Stärke, Tapferkeit., Mut und Willensstärke?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Leo (Latein für Löwe)

Virtus (Latein für Tapferkeit)

Herakles bzw. Hercules

Thor (nordischer Gott des Donners)

Zeus (oberster und stärkster griechischer Gott)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre gut zu wissen welches Geschlecht die Katze hat. :-)
Allgemein wären geschichtliche Namen wirklich gut, da wurden eh schon einige aufgezählt. 
Hope wäre auch sehr passend. :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GentleMoe
22.07.2016, 14:28

Laut der Überschrift sucht sie weibliche Namen.

1

Beatrix Kiddo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warrior, felicity (Glück),Chance, bliss, blessed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder etwas historisches wie Maximus, Artus, etc.

Oder etwas biblisches wie David, Mose, Samson oder so

Ansonsten Odin oder Neo oder... Keine Ahnung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nimmt eine Katze nicht einfach so bei sich auf. Lass abklären, ob sie einen Chip hat und man so ihre echten Besitzer finden kann. Ansonsten solltest du in der Zeitung eine Anzeige deswegen machen. Die Besitzer machen sich sicher sehr sehr große Sorgen und sind furchtbar traurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saralovesfylou
22.07.2016, 09:10

Also erstens war das nicht meine Frage, zweitens will ich ihr einfach grade helfen, weil du keine Ahnung hast wie das arme Tier aussieht. Sie kann kaum laufen, weil sie so abgemagert ist, sie ist Taub und kann anscheinend nur sehr schlecht sehen. Ich will ihr einfach helfen und selbstverständlich suche ich nach dem Besitzer. Auch wenn ich bezweifle, dass sie noch einen hat. Und da ich sie keinesfalls in ein Tierheim stecken will, wird sie so lange bei mir bleiben, bis ich den Besi gefunden habe und wenn ich niemanden finde, dann bleibt sie halt hier. 

Aber so lange will ich ihr einen Namen geben.... Das ist doch nicht so schlimm

0
Kommentar von Russpelzx3
22.07.2016, 09:27

Ich finde, man hat dem Tier keinen Namen zu geben, wenn man es gerade erst aufgenommen hat. Scheint dann nämlich so, als würdest du sie behalten wollen. Ich hoffe, du warst beim Tierarzt, sowas ist nämlich definitiv wichtiger!

1
Kommentar von Russpelzx3
22.07.2016, 11:19

Ich finde, man sollte das erst tun, wenn alles geklärt ist.

0

Viktoria - die Siegerin, Koseform Vicky

Nike - die Siegesgöttin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mandela oder in etwas kyptischer Form Madiba (Stammesname bzw. Häuptlings Name Nelson Mandelas)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Hund heißt Yuki. Das hat verschiedene Bedeutungen unter anderem Mit, Glück oder in der weiblichen version Prinzessin oder Schnee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Hercules oder so um Stärke auszudrücken oder vielleicht einen Götternamen wie z. B. Garuda oder Hermes weil die Götter ihn/sie zu dir gebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Kater ist: Tarzan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hope
Sun (die geht immer wieder auf 😉)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit Asrael? Der war, glaube ich schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kimba, Zelda, Gladiator, Samira,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung