Suche gute In-Ear Kopfhörer - Klassik

3 Antworten

Eher bassbetont oder solls neutral klingen?

Bassbetont: Shure SE215

Neutral: HiFiman RE400 oder Brainwavz B2 (den aber nur wenn du ein Galaxy S3, Iphone 4S, HTC One M7 oder LG G2/G3 hast).

gndw3
Fragesteller

Hab Iphone 5s. Warum nur bei bestimmten Handys? Danke übriegens!

BadJoke27  10.12.2014, 16:29
@gndw3

Weil der B2 ein Dual-BA In-Ear ist, da sind keine normalen dynamischen Membranen, sondern Balanced Armature Treiber drin und die reagieren sehr empfindlich auf zu hohe Ausgangsimpedanzen, da verzerren Multi-BAs sehr schnell.

Das iPhone 5S hat afaik so um die 3,8 Ohm Ausgangsimpedanz, da sollte man keine BA-In-Ears nehmen.

Ich habe Sennheiser In ear kopfhörer, sind zwar verhältnismäßig teuer und teilweise etwas schiwrig reinzufummeln, weil ja jeder einen leicht unterschidlichen gehörgang hat aber zumindest das problem mit der passgenauigkeit lässt sich leicht lösen weil es bei eigentlich jedem set verschiedenen gummiaufsätze gibt, die verschieden durchmesser bzw größen haben... Zu einem schöne, vollen Klang kann ich nur bedingt was sagen, weil ich gefühlt ein schlechteres Gehör habe, aber ich bin rundum zufrieden, mag sein dass es noch ebsser geht, aber zumindest habe ich keinen Kritikpunkt.

Die Razar Adaro In ears müssten dafür eigentlich ganz gut sein :)