Suche Filme zum Thema Amoklauf

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Liste mit Filmen die sich mit dem Thema Amoklauf / Mobbing auseinandersetzen. Ich empfehle dir den Film "Klass" anzuschauen, einfach fantastisch:

Klass (Ilmar Raag)

Bang Bang You're Dead (Guy Ferland)

Ben X (Nic Balthazar)

Elephant (Gus Van Sant)

Zero Day (Ben Coccio)

in gewisser weise hat der film die welle damit zutun, abre nur ab dem teil, wo tim sich die pistole gekauft hat

Der neue Film von Söhnke Wortmann: Das Wunder von Winnenden.

Ab 10 Mai im Kino!

Vielleicht kannst du jetzt nicht merh viel damit anfangen, aber ich finde The life before my eyes ganz gut. ist halt eher was für mädchen würd ich sagen. und ein wenig komplieziert. ich musste ihn erst 2mal gucken um ihn zu verstehen. :)

The Final (Falls der deutsche Titel anders lauten sollte, kenne ich ihn nicht)

In einer abgelegenen Hütte wird eine wilde High School Party gefeiert. Doch hinter der Fete steckt der Plan einer Gruppe von Außenseitern sich an denjenigen Schüler, die sie jahrelang gemobbt und gedemütigt haben, zu rächen, indem sie sie betäuben und sie dann grausam foltern.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2hJEo4tB20Q

Der Genre bewegt sich schon mehr in Richtung: Drama | Horror | Thriller
Es kommen ein paar schwache bis mittel-schwache Gore / Splatter - Elemente vor, die, meines Erachtens, zu dem im Film gezeigten Amoklauf gut dazupassen.

PS: Falls die Frage aufkommen sollte, ob es den Film auch in deutscher Sprache gibt ... ja, gibt es