Suche Filme bei denen es um "Zeit" geht!

15 Antworten

"Das Haus am See", Vergangenheit und Zukunft (in Form von Menschen) kommunizieren. Ich mag den Film. Hoffe,dass du es auch magst.

LG,Silvux.

The Man from Earth ist ein guter Film zum Thema Zeit. Den solltest du dir unbedingt angucken.

Kurzer Text dazu:

Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?

Momo,

Untertitel: MOMO oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.

Youth without Youth - Jugend ohne Jugend - von von Francis Ford Coppola - sehr anspruchsvoll, man muss ihn 2-3 Mal genießen, um alle Zeitzusammenhänge annähernd zu verstehen. Großartig auch das Buch von Mircea Eliade.

Es geht um einen etwa 70-Jährigen Linguistikprofessor, der auf dem Weg zum Freitod vom Blitz geschlagen wird und plötzlich um 30 Jahre verjüngt die Vergangenheit wiedererlebt - und die Möglichkeiten durchläuft, die ihnen erwartet hätten, wäre er nicht stur auf seiner Karrierebahn durchs Leben geflitzt. Dabei lernt er alte Sprachen und verschwindet immer wieder in vergangene Orte, begegnet Phantasien und verworrenen Gestalten.

koch234  22.07.2011, 00:37

das erinnert mich an

Die Frau des Zeitreisenden

;-)

ist aber mW.nur als Buch zu konsumieren.