Suche exklusive Partnervermittlung für Schwule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren bei dieser Agentur seinen Lebenspartner gefunden. Ich nehme an, dass das das richtige für dich ist.

Allerdings keine Internetagentur sondern persönlich.

Hab ich vergessen.Sorry

http://www.gay-serious.com

Ich wünsche dir alles Gute

Hendrik2013  11.09.2013, 18:04

Habe mir gerade die Website angeschaut. Danke für den guten Tipp abseits der Dating Portale.

Ach - es ist ein alte Leier, aber für mich inzwischen mit großer Wahrheitsnähe: Man kann das Glück mit einem anderen Menschen nicht wirklich suchen - es läuft einem plötzlich über den Weg...und wohl dem, der bereit ist und reagieren kann. PS: "serious" impliziert, dass andere "unserious" sind...und bezieht sich möglicherweise auch auf die Beiträge.

Wie lange ist die gescheiterte Beziehung denn her? Das klingt, als hättest du noch längst nicht wirklich abgeschlossen. Direkt wieder einen Partner zu suchen ist doch Quatsch - und dir wie auch dem neuen Partner gegenüber unfair, weil du den Ballast der vorherigen Beziehung unverarbeitet mitschleppst und in die nächste mit einbringst. Außerdem: Glaubst du wirklich, dass du eine Partnervermittlung bemühen musst? Ich gehe davon aus, dass du mit Charme und einem unternehmenslustigen Blinkern in den Augen wenig Schwierigkeiten haben dürftest, neue Leute kennenzulernen. Ob dein künftiger Partner dabei ist, musst du dann selbst herausfinden. Ist das nicht irgendwie auch spannender, als einen mathematisch fundierten, doch hochgradigst unromantischen SympathiewahrscheinlichkeitsabgleichmitBeziehungsgarantieoderGeldzurück gegen Entgelt durchführen zu lassen?

Summertime2
Fragesteller

Nach 25 jähriger Beziehung, zu einem wunderbaren Mann, lebe ich nun seit 3 Jahren allein. Nun ich denke, daß ist genügend Zeit die Trauer um seinen verstorbenen Partner zu verarbeiten. Die Schwulenscene kommt für mich nicht in Frage. Sie ist mir fremd geworden. Es würde mich freuen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

IRENEBOA  03.09.2013, 23:17
@Summertime2

Du, meine Antwort war alles andere als fies gemeint. Dass du bereits 3 Jahre lang allein bist, ging ja aus deinem Beitrag nicht hervor. Ich kann verstehen, wenn du sagst, dass die Szene für dich ungewohnt geworden ist, aber es gibt doch eine ganze Bandbreite von Optionen ... Hast du denn keine Freunde, mit denen du - zumindest gelegentlich - auch mal ausgehen und auch auf diese Art neue Leute kennenlernen kannst? Ich meine damit nicht gerade die einschlägigen Discos und düsteren Clubs, sondern eben auch schicke, gepflegte Locations ...

Hendrik2013  11.09.2013, 18:11

Hat hier eine Hobbypsychologin geantwortet?

Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren bei dieser Agentur seinen Lebenspartner gefunden. Ich nehme an, dass das das richtige für dich ist.

Allerdings keine Internetagentur sondern persönlich.

Hallo Summertime2,hier ein paar Vorschläge:

gayparship.de / gleichklang.de / ElitePartner.de für gay-dating

Summertime2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich ein Portal schon ausprobiert. War für mich nicht der richtige Weg.