Suche einen alten Film... Kenne den Titel nicht mehr...

4 Antworten

Meinst Du "Das Baumhaus" von 1994? Inhalt kurz: Der Vietnamkrieg hat alles verändert. Seit seiner Rückkehr aus dem Krieg wird Stephen Simmons von Alpträumen und Schuldgefühlen geplagt. Seine ganze Familie leidet unter den psychischen Problemen des Vaters. Der einzige Zufluchtsort seiner Tochter Lidia und seines Sohnes ist ein Baumhaus. Dort finden sie ein wenig Ruhe und Geborgenheit. Aber dann bekommen sie und ihre Freunde Ärger mit der Familie Lipnicki. Es entbrennt ein heftiger Streit um das Baumhaus, der in einen regelrechten Krieg ausartet

Longlafjuve
Fragesteller

Ich hab mir den Trailer davon schon angesehen... Ich glaube nicht, dass es dieser Film ist! Ich schau trotzdem genauer nach... Danke

ich glaube, dass ich nach genau dem selben film suche... weißt mittlerweile jemand wie er heißt? mir fällt zu dem film noch ein, dass die kinderbanden auch mit blutegeln "gefoltert" haben. und ich glaube, dass auch schon die eltern in diesen gruppen gegeneinander gekämpft haben. außerdem glaube ich, dass eine der banden sich indianer oder so genannt haben. ich weiß nicht ob beide gruppen ein baumhaus hatten, aber die "indianer" hatten auf jeden fall eines das man nicht so schnell wieder vergissen kann. ich würde echt gerne den titel von dem film wissen...

DalinaNoClue  06.12.2023, 20:26

Ich bin hier, weil ich schauen wollte, ab es diesen Film wirklich gab, oder ich ihn mir damals eingebildet habe😂

Das müsste, falls es die nicht von anderen genannten waren, Der Sieg der Zeitungsjungen (original "Gunther And The Paper Brigade") von 1996 sein. Den kannst du dir auf Englisch komplett auf YouTube anschauen. Ich hab den Film auch jahrelang gesucht und heute endlich gefunden :D

Vielleicht "Die Geheime Festung - Bandenkrieg im Feriencamp"?

landon  19.08.2012, 18:16

das ist zumindest der film den ich gesucht hab. danke :)

misaduru  19.08.2014, 23:25

und wo kann ich mir das angucken ?

misaduru  19.08.2014, 23:25

und wo kann ich mir das angucken ?

ninacaty  20.06.2020, 21:17

VIELEN DANK!