Suche eine "Blacklist" für Windows-Hots Datei?

2 Antworten

So was gibt es nicht.

Vor allem kann so was schnell umgangen werden - da sind Kinder/Jugendliche sehr kreativ.

So was sollte man durch ein Nutzerprofil im Router einschränken. Läuft z. B. unter "Kindersicherung".
Die Fritz-Boxen können zum Beispiel die Sperrliste vom BPjM mit einbinden. (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Aufgaben/Listenfuehrung/bpjm-modul.html)

So oder so ist dieser Weg effektiver: Erst mal alles verbieten und dann nach Bedarf einzelne Domains wieder freischalten.

LenaMaria93
Fragesteller

habe leider keine frizzbox bei unserem router geht das nicht :/ und glaub mir es gibt keine möglichkeit dies zu umgehen. doppelte verschlüsselung, 3-fach passwort und masterpasswort geschützt welches 24 stellig ist und und und. es geht nur um eine liste wo diese seiten drauf sind :/

mchawk777  11.11.2017, 13:13
@LenaMaria93

1. Das gibt es nicht nur bei FritzBoxen.
Wenn Du einen Router hast, der das nicht beherrscht, dann lautet die Antwort: Kauf Dir einen.

2. Der Rest Deiner Ausführung ist konfus und letztendlich Blödsinn.
Die hosts-Datei zu verschlüsseln bringt nichts, denn dann kann das Betriesbssystem nicht darauf zugreifen und die darin enthaltenen Einträge nützen nichts.
Und wie gesagt: Im Zweifelsfall kann man so was umgehen.

stellarwind  11.11.2017, 13:12

Jedes Kind weiß wie man einen Proxy oder ein VPN benutzt also ist das auch keine Lösung.

Es gibt eine geleakte Version der "offiziellen" Blacklist der BPJM (die normalerweise verschlüsselt ist, damit man sie eben nicht benutzt, um gezielt diese Seiten zu finden), bei vielen Routern kannst du sowas aber auch ganz einfach aktivieren (da wird dann in der Regel eben diese verschlüsselte Liste genutzt).

Wenn du die unverschlüsselte Liste willst musst du mal ein bisschen googlen, findet sich relativ leicht, Links posten werde ich hier aber nicht, da haben schon einige Webseiten "böse Post" wegen bekommen und mussten die wieder runter nehmen^^