suche ein PC-Programm um gemalte Bilder zu bearbeiten!

7 Antworten

Versuche mal Inkscape. Das eingescannte Bild kannst du damit zwar nicht verändern (ich zweifle daran, dass es überhaupt ein Programm gibt, das das kann), aber du kannst Sachen hinzufügen, Flächen ausmalen usw...

Also entgegen der Meinung des Fragestellers wäre meine Antwort definitiv .... Photoshop Damit kann man sowohl die Formen verändern, als auch Einfärben, Freistellen u. V. m. Aber auch die bereits genannten Programme wie Gimp, Inkscape leisten gute Arbeit.

du kannst mit fast jedem bildprogramm zum beispiel fest umrissene flächen mit einer farbe füllen, mit pinselwerkzeug farben einfügen, mit dem zauberstab bestimmte formen markieren und dann verschieben etc. allerdings musst du dich dazu mit den werkzeugen des bildprogramms vertraut machen. das geht aber stück für stück, wenn du nur einfach damit anfängst und übst und suchst und ausprobierst. oder du stellst bei ratlosigkeit die frage jeweils ins internet zusammen mit dem namen deines bildprogramms, dann landest du meist in einem forum, wo die frage schon mal ähnlich gestellt wurde. oder du schaust in der hilfe nach. ein bisschen einarbeiten musst du dich also schon, aber kleine erfolgserlebnisse machen ja auch spaß und motivieren dich, weiterzumachen.

Warum sollte Photoshop das nicht können? Ob das Bild gemalt oder mit ner Kamera geschossen wurde, macht für das Programm keinen Unterschied^^ Wenn du damit umgehen kannst, ist das damit kein Problem^^