Suche ein gutes Buch für Teenager in der Pubertät

12 Antworten

Im Buchhandel und bei Weltbild:Das grosse Mädchenbuch"Ist wirklich super,habe ich meiner Enkelin zum 11 Geburtstag auch geschenkt!Verhütung,styling,Liebesprobleme USW.Alles vorhanden!

bleifrei  17.09.2008, 20:19

voll klischee.

vollimleben  17.09.2008, 20:44
@bleifrei

WER bist du wirklich Bleifrei??? Nur Stänkern,kein bisschen Ernst!Da kann doch nix Gutes Hinterstecken,Tob dich doch auf der Kinderseite aus!

"mein pickel und ich" -->ich würde sagen so 10 bis 11 jährige "mein knutschfleck und ich" -->12 und 13 jährige "die liebe und ich" -->13 und 14 jährige

hab ich verschlungen als ich so alt war und es sind halt praktische tipps und infoseiten es ist aber auch gleichzeitig ein mädchenroman...

vor kurzem ist auch noch "die schule und ich" erschienen... finde ich pers. aber nicht so empfehlenswert und wenn dann würde ich das noch vor dem 1. band lesen ...

aber die ersten 3 große klasse!!!

alle von : ILIONA EINWOLHT

sailormars  22.01.2011, 10:22

Hab alle bis auf die Liebe und ich gelesen. Wirklich zu empfehlen!!!

  • Bartmäus-Triologie (Jonathan Stroud)
  • Maya und Domenico - Reihe (Susanne Wittpennig) Das erste ist mit viel Witz und Sarkasmus, einfach nur genial, das andere seo ein typisches Mädchenbuch, aund total schön. Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Die ''Göttlich'' triologie oder ''Camp Shadow Falls'' ist beides Fantasy aber sehr gut ;))

Paula's Tagebuch, irgendein Buch von der Serie Freche Mädchen-Freche Bücher, Die Romanleserin, Vll. irgendetwas von Christine Nöstlinger, 1000 Gründe sich nicht zu verlieben... hab gerade meiner schwester ihr bücherregal durchforstet;)