Suche ein CMS welches eBay Kleinanzeigen oder kleiderkreisel.de ähnelt?

4 Antworten

Wozu?

Wordpress mit shop-erweiterung?

Ich bezweifl, dass die ein CMS nutzen.

ein cms ist eine sache, was du suchst ist aber eine vorlage für ein cms.
da man über diese seiten nichtmal etwas kauft, sondern nur angebote einstellt und sich nachrichten schreibt, brauchst du eigentlich nur ein beliebiges cms, einen webspace in welchem du dieses installierst, eine sql datenbank und eine domain.
dann verweist du die domain auf dein webspace und installierst darin ein cms deiner wahl.
anschließend kannst du dir eine vorlage reinziehen, oder baust dir einfach selbst ein template (html und css), anschließend schreibst du deine programmlogik mit php. am besten benutzt du noch etwas javascript und ajax, um deine seite "funktionaler" zu machen.
dann musst du deine datenbank mithilfe deiner programmlogik befüllen und auslesen.
TADA, du bist fertig.
p.s. funktionen wie anmelden, login/logout gibt es für eigentlich jedes cms schon vorgefertigt. einzig die chatfunktion musst du eventuell selber schreiben, aber das ist auch trivial.

Kannst dich auch sonst mal hier umschauen - http://www.clonescripts.com/

Gute Klone sind dann meist aber kostenpflichtig und nicht immer genau das was man braucht, benötigen also evtl. zusätzliche Programmierung.