Suche ein altes Märchen mit Zauber Streichhölzern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn da nur das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen... aber das ist nicht das was du suchst xD

nettyXyaki
Fragesteller

nee xD das kenn ich ja . aber trozdem danke =)

Hast du den Namen gefunden? Ich suche auch so ein Buch, weiß aber nicht ob wir von dem gleichen sprechen. Da geht es um ein Mädchen dass mit Streichhölzern zaubern kann. Am Ende zaubert sie einen fliegenden Drachen. Manche Wörter in dem Text sind durch Bilder ersetzt, sodass Kinder quasi "mitlesen" können. :) Kann es leider nirgendwo finden.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es trotzdem noch jemanden. Ich glaube bei dem "Märchen" dürfte es sich um das Buch "Ein Zauberer geht durch die Stadt" von Juri Tomin handeln.

Eiscreme kann in einem alten Märchen nicht vorkommen - früher gab es sowas nämlich nicht...