Suche ein älteres PC Spiel (kostenlos) mit Siedlern in einem Dorf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es kostenlos sein soll klingt es für mich eher nach dem Browserspiel "Travian".
Nur ist das alles andere als ein Singleplayer-Spiel.

Auch passen kommerzielle Spiele wie Siedler, Gilde, Anno, Age of Empires oder Stronghold nicht auf die Beschreibung.

Da es sich möglicherweise um ein 4X-Spiel handelt: Schau Dir mal diese Liste an. Vielleicht erkennst Du einen Titel wieder.

Janigirl1998 
Fragesteller
 10.06.2022, 22:08

Ich schaue mir die Liste mal an, danke dir ^^

0
Janigirl1998 
Fragesteller
 10.06.2022, 22:34
@Janigirl1998

Also ich habs mir mal angeschaut und alles im Passenden Zeitraum (bis 2011) gegoogelt, aber hat leider nichts gepasst. Waren alles Spiele, die Angriffe beinhalten. Das von uns damals hatte aber weder Angreifer, noch hat man jemanden angegriffen. Es gab auch niemanden zum angreifen und Waffen auch nicht. War ähnlich wie "Life of mellow" nur, dass man die Geschlechter erkannt hat xd

0
Fiscee  21.04.2023, 20:07

Du redest wahrscheinlich von "Die Siedler". Auch das ist mittlerweile ein Multiplayerspiel aber war eigentlich ein Singleplayertitel von Ubisoft. (Es gab auch friedliche Titel von Die Siedler)

0
Fiscee  21.04.2023, 20:09
@Fiscee

Sorry ignorier das ist hab das KOSTENLOS überlesen die Siedler sind alle vollpreis Titel. Ich hab aber ein Tipp für dich: Frag mal den Chatbot ChatGPT der kann dir 100% weiterhelfen wenn du ihm eine genaue Beschreibung lieferst. Ich hab schon gute Erfahrung damit :).

0

Ich vermute mal, daß es Cultures- Die Entdeckung Vinlands oder eines seiner Nachfolger ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cultures_(Spieleserie)

warehouse14

mchawk777  10.06.2022, 20:43

Kostenlos? Ich fürchte nicht - wäre aber irgendwie cool.

0
Janigirl1998 
Fragesteller
 10.06.2022, 22:06

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe mir gerade das Spiel und seine Nachfolger angesehen, aber das war es leider nicht. Trotzdem danke dir

0

Die Siedler 2 Wikinger vielleicht?

Janigirl1998 
Fragesteller
 10.06.2022, 19:31

Das ist es leider nicht, aber danke für deine Antwort

0

Wüsste ich jetzt nicht, aber das Spielprinzip klingt ziemlich nach Banished. Das ist es auf jeden Fall nicht, da haben die Leute Häuser, aber evtl ist es ja trotzdem etwas für dich.

Woher ich das weiß:Hobby
Janigirl1998 
Fragesteller
 10.06.2022, 19:30

Hi danke für deine Antwort, klingt auf jedenfall interessant :)

0