Frage von Scorba, 67

Wie finde ich den Titel dieses klassischen Liedes heraus?

Hallo, heute suche ich mal ein Lied und die Infos die ich geben kann sind leider mehr als dürftig. Aber ich bekomme die Melodie nicht mehr aus dem Schädel...? Es handelt sich um ein klassisches Lied, von einer Frau gesungen, sehr hoch gesungen. Zwischendrin setzt ein Chor ein, dann singt sie wieder alleine. Die Chorstellen schreibe ich mal groß, den Solopart der Frau klein: daaadaaadada dadadadaadaaa dadadadaaadaaaaadaadaadada daaadaaadada dadadadaadaaa dadadadaaadaaaaadaadaadada DADAMDAMDAM dadaadaadaa dadadaaaadadadaadaaadadada DADAMDAMDAM dadaadaadaa dadadadaaadadadaaaadaaaaadaaaadaaaa

Der Text ist wohl italienisch

ich weiß es ist dürftig die Beschreibung, aber nach unzähligen Stunden bei YouTube kann ich nicht mehr und hoffe jemand kann meine Beschreibung hier in ein Lied umsetzen....

Antwort
von Katharsis036, 49

Möglicherweise die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts "Die Zauberflöte"?

Kommentar von Scorba ,

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das ist es nicht.

Antwort
von Tanzistleben, 35

Sorry, aber mit DER Beschreibung ist wirklich nichts anzufangen. Wenn du nicht einmal weißt, ob es ein Lied (dagegen spricht der Chor) oder eine Arie, und hier wieder, ob es eine Opernarie, eine Konzertarie, oder aus einem Oratorium ist, ist es unmöglich, hier weiterzuhelfen. Tut mir leid!

Kommentar von Scorba ,

Solch ungenaue Fragen sind auch nicht meine Art normalerweise. Aber ich danke euch dennoch fürs Feedback. Habe das Lied nun nach mehreren Tagen Suche selbst gefunden, es ist: l'amour est un oiseau rebelle....also nicht mal italienisch sondern französisch. Nun hat der Ohrwurm endlich wieder Ruhe :)

Kommentar von Tanzistleben ,

Fein, dass du es gefunden hast! Ohrwürmer können schrecklich nerven! Ich kenne das Lied, mag es sehr, wäre aber nur und nimmer draufgekommen, dass du das meinen könntest!  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community