Suche Buchempfehlung - Was wäre das beste Buch von oder über Maslow (Bedürfnispyramide, Selbstverwirklichung, Motivation, wenn man nur eines lesen möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh doch mal in die Uni-Bibliothek.
Dort wird sich bestimmt etwas finden, wenn du zumal vielleicht nichts für die Lektüre ausgeben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artemisfowl
30.10.2015, 16:58

ja is klar :) bissle konkreter darfs gern sein...

0

Ich würde mir mal anschauen:

Abraham H. Maslow: Motivation und Persönlichkeit (Originaltitel: Motivation and Personality Erstausgabe 1954, übersetzt von Paul Kruntorad) 12. Auflage, Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 1981, ISBN 978-3-499-17395-0 (= rororo sachbuch 17395).

und dann auch in der Literaturliste nachforschen.

Vielleicht noch das:

http://www.eulenspiegelnet.de/maslow.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artemisfowl
30.10.2015, 16:58

ok, schon mal ein guter vorschlag, danke

0

Motivationspsychologie von Heckhausen & Heckhausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artemisfowl
30.10.2015, 17:00

super vorschlag, das buch schaut sehr, sehr interessant aus, danke. scheint aber schon extrem umfangreich zu sein... eher nichtswas man mal so nebenbei durchlesen kann, oder?

0
Kommentar von Seanna
30.10.2015, 18:31

Nebenbei und Just4fun sicher nicht. Aber ich habe eine technische Ausbildung, keine psychologische Ausbildung, und habe keinerlei Probleme, das zu verstehen oder mitzukommen. Wie zu erwarten bei einem Fachbuch halt sehr verdichtet der Stoff - ist halt kein Roman; aber das war ja auch nicht gefragt ;)

0

suche noch gerne weitere vorschläge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung