Suche ähnliche Spiele wie knights of Honor?

3 Antworten

Crusader Kings 2 oder Medieval 2 Total War sind vom Genre und der Thematik her ähnlich.

Ist es ein Globalstrategie-Spiel?

argnar
Fragesteller

Ja

Ist es man kann viele Länder auswählen wie Frankreich, Portugal, Russland,Schottland usw richtig geil. Mann kann Krieg führen und Entscheidungen treffen ;D wie Krieg führen oder Bündnis, Handel mit wäre und Gold. Usw hoffe das sind genug Informationen :)

NurEineFrageWir  28.10.2015, 01:46
@argnar

Europa Universalis 4, Hearts of Iron 3 (4 kommt 2016), wenn Rundenstrategie auch geht: Total War(z.B. Rome 2, Attila), Civ 5)

Wobei ich die ersten beiden Spiele besser finde.

NurEineFrageWir  28.10.2015, 01:51
@argnar

EU 4: Ja, Hearts of Iron: 2. Weltkrieg, Total War: Kommt auf den Teil an, wobei ich mir nicht sicher bin, obs da wirklich nen Mittelalter-Teil gibt, Civ 5: 4000 v.Chr bis Zukunft

Wobei es auch Mods gibt, die dir Spielen in verschiedenen Epochen ermöglichen

Crusader Kings 2, welches im Mittelalter spielt. Europa Universalis 4 spielt vom Ende des Spätmittelalters bis in den Beginn der postnapoleonischen Ära. Es gibt bei den beiden jedoch nicht die Option, auf Schlachtfeldern die Truppen zu koordinieren, sondern "nur" auf der Kampangenkarte. Dafür ist die Mechanik dahinter deutlich komplexer als bei Knights of Honor. Interessiert dich das direkte Ausspielen der Schlachten besonders, kannst du auch einen Blick auf Medieval 2: Total War riskieren (wie der Name schon sagt, spielt es ebenfalls im Mittelalter). Ist dir diese zeitliche Eingrenzung nicht so wichtig, habe ich noch viele andere Vorschläge.