Subwoofer macht komische Geräusche Canton AS 2015 SC?

3 Antworten

Haben uns auch neue von Logitech zugelegt und der Subwoofer macht nachts leichte Geräusche, eine leichtes Piepen. Ob das normal ist?

Wird die Spule sein. Wicklung kaputt.

NeonStyle78
Fragesteller

kann man das optisch sehen oder messen ?

Samenbomber  07.12.2017, 16:11

Ausbauen, dann könnte man es sehen.

NeonStyle78
Fragesteller
@Samenbomber

ok, ich bau mal schnell die entstufe aus und schicke dir ein bild, kann ich dir hier überhaupt ein bild schicken?

Samenbomber  07.12.2017, 16:17

Die Endstufe? Wenn dann der Lautsprecher. Das ist aber wenn dann geklebt.

NeonStyle78
Fragesteller
@Samenbomber

Wenn ich die Endstufe ausbaue kann ich an die rückseite des Lautsprechers und von dort aus sehe ich doch dann die Spule oder?

Samenbomber  07.12.2017, 16:21

Nee, davor ist ja noch der Magnet. Dieser ist meist geklebt. Du müsstest  den Lautsprecher ausbauen um zusehen ob der evtl geschraubt ist.

NeonStyle78
Fragesteller
@Samenbomber

ok das ist blöd, was gäbe es noch für eine möglichkeit was es sein könnte?

Samenbomber  07.12.2017, 16:26

Wenn nichts an den Einstellungen verändert wurde nichts. Vielleicht ist die sicke kaputt. Der äußere Gummiring vorn.

Tippe wie Nutzerkollege S...bomber ebenfalls auf den Lautsprecher. Du könntest höchstens Dir nochmal die Füße ansehen. Sind die mit einer Schraube befestigt und entsteht eventuell das Geräusch davon ?

Ansonsten wirklich alles nochmal genauestens unter die Lupe nehmen bevor Du den Lautsprecher, der ja extra rüttelfest eingebaut wurde, als letzte infrage kommende Fehlerquelle untersuchst.