Subwoofer am PC einstellen?

4 Antworten

ich geh mal davon aus das du erst deine wiedergabegeräte konfigurieren musst.

schätze mal es wird noch auf stereo 2.0 stehen und du benötigst 2.1

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik
JimsLittleGirl
Fragesteller

Wenn ich jetzt nur noch herausfinde "Wie".

miranya  14.10.2017, 00:12
@JimsLittleGirl

bei dem bild was du gepostet hast , kannste doch warscheinlich mehrere sachen auswählen bei lautsprecherkonfiguration oder ?

ansonsten versuch mal unten rechts neben der uhrzeit da sollte ja ein lautsprechersymbol sein. rechtsklick drauf  / wiedergabegeräte /

dann realtek auswählen und konfigurieren button anklicken.

kann aber auch anders bei dir sein.

JimsLittleGirl
Fragesteller
@miranya

Bei mir steht da nur "Stero" "Quadrophonnie" "5.1" und "7.1". Wenn ich auf 5.1 gehe und dann "Testen", dann spüre ich auch den Bass und wenn ich auch unten rechts bei Windows die Lautsprecher teste, dann spüre ich ebenfalls den Bass. Aber wenn ich dann auf Youtube bin oder eine MP3 abspiele bleibt der Bass komplett aus.

JimsLittleGirl
Fragesteller
@miranya

Ahhh moment! Jetzt geht es. ^^  Musste in dem Fenster etwas rumprobieren. Anscheinend musste ich irgendwie rechts auf den Bildern auf den Subwoofer draufklicken. Wieso weiß ich nicht...lag vielleicht auch nicht daran. Auf jeden Fall geht es jetzt. -.-

Vielen Dank an euch.

schau mal in deinen Eistellung, bei Geräten. Ob der Subwoofer erkannt wird oder nicht. Evtl musst du ein Treiber installieren

JimsLittleGirl
Fragesteller

Ja wenn ich ihn raus und reinstecke, dann krieg ich unten rechts eine Meldung. Wenn ich draufklicke kommt das hier: https://imgur.com/a/u7D72

mit orange wird immer der Mikrofoneingang an der Soundkarte gekennzeichnet. Der Audio-Ausgang ist  grün.

miranya  14.10.2017, 00:05

mikro ist pink