Substanz im Kühlmittelbehälter?

Laufleistung: 154.000km

2 Antworten

Moin,

Zylinderkopfdichtung würdest Du am Öleinfülldeckel sehen, der wäre dann mit grauen Schlammanhaftungen. In Deinem Fall mal den Wasserkreislauf spülen, sieht tatsächlich soaus als wurde versehentlich Öl eingefüllt.

MfG

DerBayer80  23.11.2021, 21:20

Muss nicht sein. Je nach defekt an der Dichtung kann es durchaus sein, das Öl ins Wasser gedrückt wird

gheurgamer
Fragesteller

Das gute ist ja, wenn das Öl wieder kommt weiß man schonmal, dass es nicht nur einmal eingefüllt wurde... Die Frage ist wie man bzw. wie die Werkstatt dann weiter vorgehen würde..

LKuIK  23.11.2021, 21:57
@gheurgamer

Das kann auch bedeuten das der Motorblock einen Schaden hat. Um die Dichtigkeit des Wasserkreislaufes zu prüfen, wird dieser über den Ausgleichsbehälter abgedrückt.

Ich würde fast in Richtung Kopfdichtung gehen oder einen Riss in einem Wasserkanal,