Subnautica Base Plätze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in Lost River, Underwater Island oder andere schöne Plätze!

Viel Platz ist ebenfalls sehr wichtig

Geh mal ins grand Reef, da hast du viel Platz, die Lokation sieht episch aus und es gibt ein paar Felsformationen, an welchen man gut ne Base bauen kann. Die jelly shroom caves und die underwater Islands sind auch episch.

milian6564
Fragesteller

Sind da nicht die Geister Leviathane?

milian6564
Fragesteller
@Logikfan

Jaaa das ist jaa guut...

Kann man da was machen?

TheAge65  16.03.2019, 21:22
@milian6564

Kurz gesagt, ne.. bei den Ausgewachsenen zumindest ^^
Außer du bist in deinem Cyclops, musste halt 1-2 decoys parat haben dann wird das schon :P

TheAge65  16.03.2019, 21:25
@milian6564

creature decoys ~ das sind diese Köder die du abwerfen kannst, welche dann die Kreaturen anlockt während du dich aus dem Staub machst :)

milian6564
Fragesteller
@TheAge65

Ahhhhh die Täuschkörper...

Sry kenn die Dinger nur in Deutsch

Hmm ich möchte nicht spoilern, da es schon Richtung End Game geht, aber ich fand den Lost River immer eine verdammt schöne location um eine Base zu bauen.
Ein ziemlich feindliches Gebiet, aber wenn man weiß wie man sich verhalten sollte geht das schon klar ^^

milian6564
Fragesteller

Wie verhalten? Die Reaper nicht aufregen😂?

TheAge65  16.03.2019, 21:20
@milian6564

Genau ^^
Geht aber ganz gut, wurde noch nie von einem Leviathan gekillt, außer vor ein paar Jahren als die noch komplett neu wahren oder ich es wirklich zu Testzwecken provoziert habe :D

milian6564
Fragesteller
@TheAge65

Bei meiner ersten Begegnung mit ihm(kannte den Reaper noch nicht)verlief ungefähr so:

Ich guck mir die Aurora an,plötzlich hör ich was dreh mich um und bekomm nen Herzinfarkt und schlag meine Tastaur kaputt...

Und dann ja wars das halt mit mit😂

TheAge65  16.03.2019, 21:29
@milian6564

Jup war bei mir auch so.. wird aber noch besser im End Game, da gibt es auch so Momente bei denen dir der Kiefer einfach komplett auf den Tisch knallt ;D

Baue eine Hauptbasis (mit Tauchdok) und immer im abstand von ca 2 km Kleine basen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milian6564
Fragesteller

Hab ich(immer ca. 1km Abstand

TheAge65  16.03.2019, 21:24

Hatte immer maximal 3-4 Basen auf der Map, alle 2km finde ich etwas sinnlos und viel :)

milian6564
Fragesteller
@TheAge65

Naja ich möchte halt wenn ich bestimmte Sachen suche nicht hin und her fahren müssen,und mir Nahrung dort herstellen können...

Ich hab dann dort auch einen Scannerraum und einen Mehrzweckraum,darin einen Bioreaktor,Fabrikator,Beete und 2-3 Spinde...

So bin ich halt selbstständig und kann meine Batterien/Energiezellen auch dort aufladen!Ist eigentlich sehr praktisch da ich durch den Scannerraum ja sowieso ziemlich alles finden kann...

TheAge65  17.03.2019, 09:48
@milian6564

Ja jedem dass seine, ich habe mir halt alles in meiner Cyclops aufgebaut, also essen, Spinde usw., ist vor allem fürs End-Game auch sehr hilfreich.
Da ich weiß wo die ganzen Ressourcen die ich brauch zu finden sind benötige ich auch keinen Scanner was die zig Basen dann für *mich* nutzlos macht, Batterien und die Zellen nimmst immer ~2 Reserve mit und dann passt das auch :P

milian6564
Fragesteller
@TheAge65

Hab 18 volle Zellen auch immer dabei und ich hab halt den Zyklop nur als Mitfahrgelegenheit für den Krebs und als Transporter, essen und so mach ich alles in den Basen..