Stundensatz Überwachungstechnik / Hausautomation?

1 Antwort

also wir zahlen unseren Studis, die bei uns ein Praktikum im Bereich Leistungselektronik, Überwachungstechnik und Klimatechnik machen, die üblichen 12€/h... damit sind die voll zufrieden und die Firma trägt na klar auch die Material-Kosten... auch wenn die was Falsches bestellt haben...

beim Abschluss gibt es noch einen Bonus, wenn es gut lief... die kriegen auch Essen und Trinken und dürfen uns bei der Arbeit zusehen, während die hier sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheim007b
Fragesteller

mir gehts nicht drum jemanden dafür zu beschäftigen, sondern ihm es als Dienstleistung anzubieten. Sprich Stundensatz zum Abrechnen mit dem Kunden. Normal rechnen wir Stundensätze ab 100€/Std mit ihm ab, aber das ist jetzt nicht unser Kerngebiet von daher hätte ich ca. 60-80€/Std angepeilt was ich denke was in dem Bereich so berechnet wird. Ist eh eher so ein Bonus für nen guten Kunden dass ich es überhaupt mache.

LUKEars  18.11.2023, 15:21
@geheim007b

dann biete es doch zum gewohnten Stundensatz an... damit er nicht denkt, dass du jetzt alles zum halben Preis machst.... das verwirrt nur... als er gefragt hat, wusste er ja von deinen Stundensätzen...