Stundenlohn als aushilfe im trink gut?

3 Antworten

Der mindestlohn liegt bei 8,84 Euro

Das macht bei 35 Stunden die woche einen Wochenlohn von 309,4 Euro

und einen Monatlohn von 1237,6.

Davon sind Steuern und Sozialabgaben noch abzuziehen.

angel38
Fragesteller

Danke👍

35-40 Wochenstunden ist VOLLZEIT. Man arbeitet nicht ohne einen unterzeichneten Arbeitsvertrag zu habe! Mindestlohn ist aktuell 8,84€, den du aber erst bei Volljährigkeit bekommst.

angel38
Fragesteller

Ja oder vollzeit halt aufjedenfall 35-40 stunden pro woche habe einen personalbogen ausgefüllt aber der vertrag wird noch gemacht habe sogar eine anmeldenummer für arbeitsbeginn und ende bekommen und davor hatte ich auch 3 tage als probe gearbeitet mein chef sagte auch dass der die 3 tage auch bezahlen wird ich bin auch volljährig

was, du hast noch keinen vertag und arbeitest da schon ??? was war denn als lohn ausgemacht

angel38
Fragesteller

Ich habe mich eigentlich für eine ausbildungsstelle beworben aber da es erst ab september los geht haben wir mit meinem chef ausgemacht das ich bis dahin noch als aushilfe arbeite also als azubi bin ich dort schon eingestellt nur vertrag wird noch unterschrieben im ersten gespräch habe ich nur einen personalbogen ausgefüllt und abgegeben...den gehalt habe ich nicht nachgefragt da ich ja eher für eine ausbildung mich beworben habe aber ich möchte halt wissen wie viel euro das gesetzliche mindenstlohn als aushilfe für 35-40 stunden die woche verdient?