Stülmaschiene anmachen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Spülmaschine hat verschieden Programme je nach Verschmutzungsgrad.Am besten du wählst Standard 65 Grad, dann wird auf jeden Fall sauber,in der Tür ist ein Fach für as Spülmittel, je nachdem was ihr habt Tabs oder Pulver tust du das da rein. machst di Tür zu und drückst auf das entsprechende Programm.und schon läufts automatisch.

user1658
Fragesteller

danke!!!

Gebe den Namen der Spülmaschine bei google ein, dazu noch Bedienungsanleitung - dann wirst du vermutlich eine finden. Suche nach Spülmaschinen-Tabs oder Pulver in eurem Haushalt. Ich würde auch mit 65 Grad waschen, die Teller sind sicher schon ein paat Tage in der Maschine drin. viel Erfolg.

Dazu müssten wir wissen, welche Maschine ihr habt, bzw. von welcher Firma und wie alt sie ungefähr ist, eine 20 Jahre alte Bauknecht Maschine kann man z.B. überhaupt nicht mit einer modernen Siemens Maschine vergleichen. So viel kann ich dir aber sagen, in der Tür ist so eine kleine Reinigerkammer, da werden die Tabs bzw. das Reinigerpulver reingefüllt, pass aber auf dass du nicht die Reinigerkammer aus versehen mit der Klarspülerkammer verwechselst, hab ich schon öfters gehört.

Für die Reinigung von Tellern reicht wahrscheinlich 30 Grad - eigentlich ist das aber egal!

HobbyTfz  03.06.2011, 10:29

Gerade für die Reinigung von Tellern braucht man mehr als 30°

Nur so als Anregung: Man kann alternativ nach wie vor von Hand abspülen, das ist nicht verboten.

user1658
Fragesteller

soll ich jetzt 50 Teller, 25 Tassen, 15 Messer, 15 Löffel und 15 Gabeln mit der Hand spülen??Da bin ich ja morgen noch dran.....

barolo86  03.06.2011, 09:06
@user1658

jetzt kann ich dich ab er nicht mehr ersnt nehmen, 50 Teller und 25 Tassen passen in keine Haushaltsspülmaschine

tetra13  03.06.2011, 19:30
@barolo86

wie kommst du denn darauf dass das nicht hinein passt??? Unterschätze mal nicht die Kapazität einer modernen Maschine, ausserdem kann man das alles ja auch mit 2 Spülgängen bewerkstelligen.

Playful  03.06.2011, 09:05

DH!

Da kann ich mir eine Antwort in dieser Richtung glatt sparen ;-)

tetra13  03.06.2011, 19:31

@auto350910

und warum sollte er das tun wenn eine Spülmaschine vorhanden ist???