Studium im 1.semester abbrechen?

3 Antworten

Soweit ich weiß gilt ein Wartesemester nur als Wartesemester, wenn man währenddessen gar nicht immatrikuliert war. Wüsste aber auch nicht, dass man für BWL irgendwo Wartesemester bräuchte...

Warum hast Du Dich überhaupt immatrikuliert, wenn Dein Studiengang nichts mit dem zu tun hast, was Du studieren wolltest?

Natürlich kannst du dich exmatrikulieren, aber:

Sobald du einmal immatrikuliert warst, zählt das nicht mehr als Wartesemester.
Anders wäre es, wenn du die Immatrikulation (rechtzeitig) zurückgezogen hättest - das ist ja aber nicht der Fall.

Auch mir stellt sich die Frage, warum du dich überhaupt eingeschrieben hast, wenn dein Wunschstudiengang doch ein ganz anderer ist? Da gibt es andere sinnvolle Möglichkeiten als "irgendetwas" zu studieren.