Studieren nach der 10.Klasse im Ausland möglich?

5 Antworten

Alle die hier vor mir geschrieben haben liegen falsch du kannst im Ausland nur mit einem Regelschulabschluss ohne Problem studieren, nicht ueberall aber z.B. England : Open University oder Arden University auch in Irland Schweden und den USA gibt es Unis dafuer.

Das einzig "negative" ist du musst das Studium halt komplett selbst zahlen also ich Studiere 100% mit Pruefung und Bachelorarbeit von Zuhause an einer Uni in England (Psychologie) und du musst so gut wie immer einen Englischtest machen entweder TOEFL oder IELTS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen zunächst eine Ausbildung zu machen. Dann stehen dir die Türen offener und du kannst sogar in Deutschland studieren. Im Ausland wird es schwierig, da du vermutlich nicht jede Sprache beherrschst und keine große Auswahl hast.

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Der einzige Weg den ich kenne ist wenn man mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen kann und/oder einen Meistertitel in einem Ausbildungsberuf hat.
Allerdings frage ich mich, wenn du deine mittlere Reife hast und noch keine Berufserfahrung hast, wieso gehst du dann nicht einfach auf die FOS und holst da dein Abitur nach?

Hallo,

zumindest in Europa ist das nicht möglich. Ob irgendwo außerhalb von Europa dein Realschulabschluss für ein Studium ausreichend ist (was ich persönlich mehr als bezweifele), musst du selber in Erfahrung bringen.

also mir fehlt kein land ein wo das möglich ist wenn du nicht gerade hochbegabt ist. Vorrausgetzt du willst auch ein Abschluss der was wert ist und auch in Deutschland und co anerkannt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD