Studieren?

3 Antworten

Solange du nicht sagst in welche Richtung du willst, kann man dir nicht helfen. Und wenn du nicht selbstständig recherchieren kannst, wird das mit dem Studium nix.

Der Sinn dieser Webseite ist nicht die Freizeit der Helfer zu verschwenden, die Leuten gratis helfen wollen!

notting

PS: Falls du fachgebundene HS-Reife meinst ein Tipp: https://deltapruefung.uni-mannheim.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja du kannst mit favhabi an Fachhochschulen studieren wie z.B. in Heilbronn, Offenbach, Esslingen, Ludwigsburg, Heidelberg... und viele mehr.

Schau was genau du studieren willst, aber bedenke mit fachabi stehen dir nicht alle studiengänge offen. IdR nur solche die halt zur Fachhochschule gehören. Aber das sollte logisch sein.

Rheinflip  27.04.2024, 00:55

Das ist ein gängiger Irrtum

notting  27.04.2024, 10:12

Lies bitte das OP. Offenbach liegt nicht in BW.

notting

Ganz ehrlich: Wenn Du schon nicht in der Lage bist, herauszufinden, welche Hochschulen es in BW gibt, wie willst Du dann in der Lage sein, zu studieren?

Willst Du nicht erstmal ne Lehre machen und Dur dann überlegen, wo Du in Deinem Leben hinwillst? Das wäre viel vernünftiger!

Amina524
Fragesteller

Ich hab mich schon erkundigt. Beruhig dich mal, ich wollte nur was fragen… das ist ja auch der Sinn dieser App.