Studiengang wechseln, was ist mit den Prüfungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Prüfungen für das neue Fach was bringen, würde ich sie machen, was man hat, das hat man. Wenn sie dir nichts bringen, würde ich mir die Arbeit sparen...

Und insofern du die Prüfungen nicht auch für das neue Fach brauchst, musst du sie auch nicht im nächsten Semester wiederholen, falls du durchfällst, weil naja, du brauchst sie ja nicht.

Haiwalfisch
Fragesteller

Ok. Vielen Dank, das ist gut zuhören

Wie schon geantwortet wurde: Wenn du dir das Fach anerkennen alssen kannst (frag am besten vorher danach), dann kann es sein, dass es sich lohnt die Prüfung zu schreiben und mitzunehmen.