Studiengänge bei denen man am wenigsten lernen muss?

4 Antworten

Mit der Einstellung solltest du auf ein Studium verzichten.

Das Fach, das man studiert, sollte einem zumindest so weit zusagen, dass man seine Inhalte kennen WILL. Klar, auch dann sind Themen dabei, die nicht so prickelnd sind und die gelernt werden müsst, aber das nimmt man dann gerne in Kauf.

Wer lernen im Studium als Qual empfindet, ist mit einer Ausbildung besser beraten.

Wer einen Hochschulabschluss anstrebt wird auch etwas lernen müssen, den wird dir keiner schenken. Was zb soll denn ein leichter Studiengang sein? Schwierig sein kann alles wenn man sich für die Inhalte nicht interessiert.

"studieren" heisst übersetzt "sich bemühen" oder anders umschrieben "mit Fleiss ein Ziel anstreben".

Wenn Du nur auf der faulen Haut rumsitzen und Dir von Beginn an keine Mühe geben willst geh direkt arbeiten oder studier Kunstgeschichte.

Die Frage ist, wieso du einen leichten Studiengang suchst. Vorher kann man dir nicht so recht helfen.

Du solltest wissen, dass viele (nicht alle) der leichten Studiengänge beruflich eher nutzlos sind.