Studienfahrt nicht mitkommen?

2 Antworten

Hey,

das klingt nach einer schwierigen Entscheidung. Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, alleine auf die Studienfahrt zu gehen, besonders wenn du dich nicht sehr beliebt fühlst. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und nicht einsam und traurig während der Fahrt bist.

Primär solltest du dich fragen, ob du diese Erfahrung machen möchtest und ob du dennoch Spaß daran hättest, auch ohne deinen besten Freund dabei. Wenn du glaubst, dass du auch alleine oder mit anderen Klassenkameraden Spaß haben könntest und die Gelegenheit nutzen möchtest, Griechenland zu sehen, könnte es sich lohnen mitzukommen.

Auf der anderen Seite, wenn du das Gefühl hast, die Fahrt wäre für dich eher eine Qual und du würdest keine Freude daran haben, solltest du vielleicht nicht mitgehen. Es ist nicht immer leicht, neue Leute kennenzulernen oder sich in einer neuen Gruppe einzufinden, besonders wenn man sich unwohl fühlt.

Letztendlich kannst nur du entscheiden, was das Beste für dich ist. Vielleicht könntest du auch mit deinen Eltern darüber sprechen und ihnen deine Sorgen mitteilen. Sie könnten dir dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Viel Glück und ich hoffe, du triffst eine Entscheidung, mit der du zufrieden bist!

Maikk331209
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺️

Solche Klassenfahrten sind immer schön, da man oft was neues sieht und Erfahrung macht. Man braucht nicht unbedingt super enge Freunde um eine gute Zeit zu haben. Vielleicht kannst du während der Fahrt neue Kontakte knüpfen (:

Ansich kann ich aber total verstehen, dass du auch aus Sorge Daheim bleiben willst.

MfG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maikk331209
Fragesteller

Danke Für die Antwort schonmal. Das Problem ist halt, dass die Leute vom Charakter her halt auch alle null mein Ding sind.

r4ym0nd  14.01.2024, 03:06
@Maikk331209

Müssen sie ja auch nicht! Falls Du noch nie in Griechenland warst, würde es sich dennoch lohnen. Du musst dich ja nicht mit den Leuten befassen (:

Maikk331209
Fragesteller
@r4ym0nd

Naja es sind halt Zehn Tage mit Leuten die ich nicht mag und wir werden bestimmt von den Lehrern zu Gruppenaktivitäten gezwungen. Ich denke mir halt, dass das Geld dann verschwendet ist

r4ym0nd  14.01.2024, 03:14
@Maikk331209

Dann steht es doch schon für dich fest, dass du lieber Daheim bleibst (:

Wie Du dich auch entscheidest, beide Seiten haben Vor und Nachteile

Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen ^^