Studentenwohnheim Zimmer einen eigenen Kühlschrank aufstellen?

Ist es denn generell erlaubt ein privates Kühlschrank ins Zimmer zu stellen im Studentenwohnheim. Im Mietvertrag steht da Konkretes jetzt nicht

Ps: ich beziehe mich auf eine Wg im Studentenwohnheim ^^

jo135  31.03.2024, 17:11

Das ist jetzt mindestens das dritte Mal, dass du diese Frage stellst. Und mindestens der dritte Account dafür. Vielleicht solltest du das doch im Studentenheim fragen?

nonna307
Fragesteller

Wer bist du?

2 Antworten

Haben die Zimmer nicht sowieso einen Kühlschrank? Bei uns war ein kleiner verbaut.

Aber wenn ichs richtig verstehe, geht es hier ja um Heizmöglichkeiten via Strom und die sind untersagt. Hier gehts ja auch darum, dass da nichts passiert und das Haus abfackelt. Ein Kühlschrank dürfte da kein Problem sein.

nonna307
Fragesteller

Im Schlafzimmer meinte ich🥲 in der Küche ist eins, aber ein sehr sehr Kleines und es wird ab und zu mal in der Küche von unserer Wg im Studentenwohnheim geklaut...

Linuel  31.03.2024, 17:08
@nonna307

Ah, du hast kein eigenen Apartment mit Kühlschrank. Gemeinschaftskühlschränke haben immer ihre kleinen Problemchen. Da würde ich mir wahrscheinlich auch einen kleinen hinstellen.

nonna307
Fragesteller
@Linuel

Ja xD deswegen wollte ich sicherheitshalber nachfragen. Ich bin nur in Zwiespalt,ob ich die Verwaltung separat fragen soll. Will nichts Illegales machen

Linuel  31.03.2024, 17:14
@nonna307

Auf Nummer sicher gehst du immer, wenn du nachfragst.

Stell auf. Hat i.d.R. nicht mehr als 200 W und das kann das Stromnetz verkraften.