Studentenwohnheim mit Freund (derzeit kein Student) ?

2 Antworten

Ihr seid wohl nicht verheiratet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit deinem Freund da eine zwei-Zimmer-Wohnung bekommen wirst, wo es doch so viele Studentenpaare gibt, die dringend eine Wohnung suchen. Es ist verständlich, dass Du auch dort etwas suchst aber für euch ist so ein Studentenwohnheim eigentlich nicht gedacht.

Habe jetzt genau dasselbe Problem.Eine Wohnung können wir uns einfach nicht leisten.Jetzt möchte er,in unserer Heimat bleiben und mich Wochenende im Wohnheim besuchen,was allerdings nicht gestattet ist.

Hast du eine Lösung gefunden?

Marianne230
Fragesteller

Wir haben ein Platz in einem Wohnheim erhalten, das nicht vom Studentenwerk geleitet wird sondern von der Baugenossenschaft. Dort dürfen auch „nicht Studenten“ wohnen. Wir hatten tatsächlich Glück, aber beim Studentenwerk hätten wir auch keine Chance gehabt und Privatanbieter wollen keine Studenten.
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung ! LG