Studentencard/Fahrkarte vergessen?

4 Antworten

Ein Foto reicht natürlich nicht, es sei denn, man ist kulant. Aber: Wenn das eine personengebundene Fahrkarte ist, gibt es üblicherweise die Möglichkeit des "nachzeigens", dann ermäßigt sich das erhöhte Beförderungsentgeld auf (meist) 7 € - ist damit ein Rechenbeispiel, ob der präventive Fahrkartenkauf günstiger ist.

wenn du nette kontrolleure hast lassen sie es durchgehen. ansonsten war es hier im Ruhrgebiet immer so, dass man 10.- zahlen musste und sein ticket, ich meine, innerhalb von 7 oder 14 Tagen nachzeigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir ein gültiges Tickert kaufen.

Normal dürfen die dich so nicht durchlassen weil du die dabei haben musst. Aber wenn der entspannt drauf ist lässt der dich safe durch.