Frage von philgrinni, 342

Strumpfhose oder Leggins (lange Unterhose)?

Hi, ich heiße Philipp und bin 13 Jahre alt! Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir vielleicht doch eine Strumpfhose oder Leggins kaufen sollte, weil es doch im Winter / Herbst sehr kalt werden kann. Was würdet ihr mir empfehlen? Strumpfhose oder Leggins?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neu13, 199
Strumpfhose

Sehr vorausschauend von dir, jetzt schon in deinen Alter an warme Unterwäsche zu denken. Was du druter anziehst, musst du für dich selbst entscheiden und für dich selbst heraus finden, was für dich angenehmer ist.Und Jungen können auch mit 13 Leggings oder Strumpfhosen drunter anziehen, wenn sie es möchten = es ist normal und in meinen Augen auch vernünftig, wenn man sich je nach Aktivität/Witterung kleidet.

Unsere Söhne und mein Mann ziehen  Strumpfhosen drunter an. Sie haben auch Leggings (im Prinzip Strumpfhosen ohne Fuß) -bevorzugen aber Strickstrumpfhosen.  Es werden auch Strumpfhosen für ältere Jungen angeboten und auch gekauft - z. B. bei enstings family bis Gr. 164 oder  bei bonbrix  bis Gr. 182 :http://www.bonprix.de/produkt/strumpfhose-2er-pack-ecru-meliert-dunkelgrau-melie... =  wir finden Strumpfhosen praktischer und würden dir tendenziell Strumpfhosen empfehlen und ermutigen eine Strumpfhose oder Leggings drunter anzuziehen. Um die richtige Größe zu finden, kannst du dich an deine Körpergröße orientieren oder ma kann Strickstrumpfhosen/Leggings auch in einigen Fachgeschäften anprobieren.

Antwort
von Schneckly, 279
Strumpfhose

Ich würde dir eine schöne warme Strickstrumpfhose empfehlen, die ziehe ich im Winter auch immer an, wenn es kalt wird.

Antwort
von dipa2000, 265
Strumpfhose

Ich bevorzuge Strumpfhosen, aber dass sollte jede(r) selbst wissen. Mit einer wirst Du auch kaum auskommen. 

Strumpfhosen sind bequem und halten warm. Bei Leggings rutschen die Socken. Das muss ich nicht haben. 

Antwort
von Grauhaariger, 239

Eigentlich ist es egal was Du anziehen möchtest.

Du schreibst selbst, das Du Dich auf der Toilette umziehst, das es keiner deiner Mitschüler mitbekommt. Schämst Du Dich denn deiner Sachen oder hast Du Angst das Du ausgelachst wirst?

Sicher ist es nicht einfach in diesem Alter und Du wirst sicher so einige dummen Sprüche zu hören bekommen. Mach nicht unbedingt ein Geheimnis daraus und erkläre deinen Freunden oder Mitschülern dein Anliegen.

Zu deiner Frage selbst. Thermostrumpfhosen sind meines Erachtens eine sehr gute Alternative gegenüber langen Unterhosen. Sie halten warm und tragen sich sehr angenehm. Wichtig, Du solltest die Größe genau kennen, denn sonst können sie rutschen oder zwicken und Du bist laufend am rumzupfen. Das gleiche gilt auch für Leggings.

Entscheiden musst Du selbst.

Antwort
von TomMike001, 145
Strumpfhose

Bevorzuge auch Strumpfhosen, weil sie einfach bequemer und angenehmer zu tragen sind. Art und Ausführung der Strumpfhose je nach Witterung von Fein- bis Strickstrumpfhose.

Antwort
von renat39, 205
Strumpfhose

hallo strumpfhosen ganz klar meine beiden 10 und 12 tragen auch ern strumpfhosen

Antwort
von 1mac1, 155
Strumpfhose

Unsere Jungs und mein Mann, meine Tochter und ich bevorzugen Strumpfhosen, Wir haben aber auch Leggings (Strumpfhosen ohne Fuß), Kniestrümpfe...., die wir je nach Witterung etc. anziehen. Strumpfhosen sind sehr praktisch - man kann sie in eins anziehen, keine Kältebrücken, Druckstellen/Rillen in der Haut durch den Sockenbund, man braucht keine Socken extra und weniger sortieren bei der Wäsche.

Als Mutter finde ich es gut, dass du mit 13 selbst daran denkst warme Sachen zu besorgen. Und Strumpfhosen oder Leggings können auch Jungen anziehen - was für dich angnehmer ist, musst du für dich selbst herausfinden. Wie gesagt, meine Jungen und mein Mann ziehen gerne Strumpfhosen an, probiere es und dann kannst du dich selbst entscheiden, ob Strumpfhosen oder Leggings oder beides für dich das Richtige ist.



Antwort
von TomMike001, 69
Strumpfhose

Definitiv Strumpfhose, ist angenehmer und bequemer zu tragen, auch als Mann.

Antwort
von Postmeister, 55
Strumpfhose

ich hab noch nie Leggins gehabt. immer Strumpfhosen. 

Antwort
von maxi45555, 152
Strumpfhose

Mein Sohn (8) findet Strumpfhosen besser!

Antwort
von 716167, 207

http://www.gutefrage.net/frage/welche-kleidung-wirkt-auf-frauen-attraktiv

Das könnte sich eventuell kontraproduktiv für dein anderes Vorhaben auswirken.

Kommentar von philgrinni ,

Die Frau ist mir hier mal egal! Mir ist lieber, dass ich nicht erfriere!

Kommentar von steefi ,

ich denke das ist ein Trugschluß! Es könnte vielmehr die Spreu vom Weizen trennen. Man wird sowieso nicht für Alle immer attraktiv sein und wenn ein Mann in unserer in diesem Sinne noch rückständigen Welt einfach macht was ihm gefällt, kann das durchaus einen positiven Effekt haben.

Antwort
von Lausebengel2o1o, 222
Strumpfhose

Ich bin 11 ich mag lieber Strumpfhose wo Bilder drauf sind :) Leggings sind ehr was für Mädchen iwie kp. 

Antwort
von Justin1985, 194
Strumpfhose

Hallo Philipp, ich bin 30 Jahre alt, also schon lange erwachsen, und trage auch auch als Erwachsener sehr gern Thermostrumpfhosen. 

Was sagen denn deine Mitschüler dazu, dass du Strumpfhosenträger bist?

Justin

Kommentar von philgrinni ,

Also die wissen garnicht was ich unter meiner Hose anhabe! An Tagen, wo wir Sport haben, gehe ich auf Toilette und ziehe mich dort um (so dass es die Anderen nicht merken). Beim Sport trage ich natürlich keine Strumpfhose. Ich habe eigentlich noch nie so richtig Strumpfhosen getragen und wollte das mal ausprobieren. 😊 Ich weiß nur nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll 😕

Kommentar von Justin1985 ,

Ich kann dich nur ermutigen, Strumpfhosen zu tragen. Ich finde Strumpfhosen sehr bequem und angenehm zu tragen. 

Antwort
von chricur, 154
Strumpfhose

Strumpfhosen sind wärmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community