Strukturiertes Interview bestanden - Was nun?

2 Antworten

Die 15.000 ist bislang bloß ein politischer Wunsch "für die nächsten Jahre". Konkreteres wäre mir jedenfalls noch nicht bekannt, ist für deine Einstellung aber auch irrelevant...

In Niedersachsen  werden zur Zeit jährlich etwa 1000 Anwärter eingestellt.

Wenn du dich im oberen Drittel der Liste befindest, hast du schon gute Aussichten, dass du eine Zusage bekommst (vorausgesetzt natürlich, dass du später auch als polizeidiensttauglich eingestuft wirst).

Ob du tatsächlich dabei bist, hängt letztlich davon ab, wie gut die Mitbewerber sind, die nach dir die Tests durchlaufen und wie viele Stellen am Ende der jährlichen Haushaltsplanung tatsächlich bereitgestellt werden.

So kann es immer mal passieren, dass plötzlich mehr oder weniger Stellen als ursprünglich geplant besetzt werden.

Das obere Drittel ist jedenfalls ein guter Ausgangspunkt!

Also, locker und zuversichtlich bleiben! ;-)

Grüße
Robco

juzuzu
Fragesteller

Vielen Dank Robco.

Ein Polizist mit dem ich näheren Kontakt habe, sagte mir, dass die Chancen momentan so gut stehen würden wie nie zuvor. Selbstverständlich fragte ich ihn auch, wie meine Chancen stehen. Er sagte mir ähnliches wie du. Danke nochmal an die beiden Antwortenden, ich bleibe einfach gespannt und zuversichtlich😄✌

Ich denke, dass du mit dem Rankingplatz im oberen Drittel gut dabei bist. Ob du es nun wirklich zur Einstellung geschafft hast, wirst du rechtzeitig erfahren.

Viel Erfolg!

juzuzu
Fragesteller

Danke Marcel für deine zügige Antwort. Ich suche hier jedoch eventuell jemanden, der Erfahrungen mit konkreten Werten bei der Einstellung hat. Meine Frage lautet also, kann mir jemand eventuell ein Erfahrungsbericht o.ä geben? Ich hoffe ohr versteht was ich meine :D

marcelh4004  22.09.2017, 22:43

Für was benötigst du denn einen Erfahrungsbericht? Du hast das EAV erfolgreich bestanden und hast einen guten Ranglistenplatz ergattert. Ab jetzt wird nur noch geschaut wie viele Plätze vergeben werden, und dann werden die besten von oben eingestellt. Solltest du die Einstellung um ein paar Plätze verfehlen, gibt es immernoch das Nachrückverfahren ;-)