Was bedeutet "Struktur eines Betriebes"?

2 Antworten

Das kann sowie die einzelnen "strukturierten" Arbeitsabläufe betreffen, als auch die "Struktur" des Betriebes an sich, also Hirachie, Verantwortlichkeiten.

Wenn du die "Struktur eines Druckereibetriebes" zeigen sollst, dann ist damit die hierarchische Struktur des Betriebes gemeint, und nicht die Arbeitsabläufe.

In großen Firmen werden die Betriebsstrukturen in Organigrammen gezeigt, in kleinen kann man ein Schaubild dazu selber anfertigen, z.B. oben =Chef darunter= Abteilungsleiter, darunter =Angestellte etc.