Strubelige Haare?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Shampoo für trockenes Haar verwenden.

Wenn du die Haare mit dem Handtuch abtrocknest, dann das zukünftig lieber sein lassen, da das auch zu so struppigem Haar führen kann.

Du könntest ab und zu eine Ölkur machen (über Nacht Olivenöl auf die Haare und am nächsten Tag mehrmals auswaschen).

Ansonsten könntest du auch eine Haarkur für trockenes Haar aus dem Drogeriemarkt kaufen.

Außerdem könntest du einmal Leinsamen-Gel ausprobieren. Anleitung dazu findest du im Internet.

Bürstest oder kämmst du deine Haare? Mit Locken ist es meist nicht so gut, wenn man sie zu oft bürstet. Einfach mit einem grobzackigen Kamm durchgehen. Nach dem Waschen ist bürsten aber ok, einfach nur im trockenen Zustand vermeiden.

567suyel
Fragesteller

Ich trockne meine Haare nie mit einem Handtuch ab🤷🏽‍♀️

Das mit der Haarkur werde ich mal testen

ich kämm meine Haare nicht, nur vor dem Haare waschen im trockenen Zustand das hat mir meine Friseurin empfohlen. Sonst habe ich immer im nassen Zustand gekämmt

Also ich kämme meine Haare nicht so oft

Formemolga  21.05.2023, 18:31
@567suyel

Und da fällt mir noch ein: lieber mit eher kühlem Wasser die Haare waschen, denn heißes Wasser führt auch zu Frizz