Stromzähler Plomben soll ich es wieder dran machen ist noch unbeschädigt?

6 Antworten

Ich habe dir schon einmal gesagt.

DU hast an diesen Sachen ncihts zu suchen.

Rufe den Energieversorger an und melde es. Der setzt dann neue Plomben drauf.

Du kannst es nicht, da du diese nicht hast und auch nicht bekommen wirst.

Trekkie1111  04.03.2020, 18:19

Man kann alles bekommen, auch Waffen.

Selbstverständlich hast Du Dich strafbar gemacht.

Was glaubst Du, warum da eine Plombe dran ist? Du hast da nichts dran zu suchen.

Du hast nur eine Chance: Du meldest dem Netzbetreiber umgehend, dass die Plombe fehlt und ersetzt werden muss.

Das Öffnen von Benutzerplomben kann der Messstellenbetreiber als Betrugsversuch werten.

Die Benutzerplomen haben eine Prägung, deren Systematik vom Messstellenbetreiber vorgegeben ist.

Benutzerplomben mit anderen Prägungen sind wertlos und einer geöffneten Plombe gleichzusetzen.

Im Falle von unrechtmäßig, ohne sachlichen Grund vorgenommenen Plombenöffnungen kann das Nachberechnungen mindestens in dem Maße nach sich ziehen, wie der Messstellenbetreiber vermutet, dass der Zähler manipulativ bertrieben wurde.

Aber auch pauschlale Abrechnungen wären in diesem Fall vom Gesetzgeber gedeckt.

Sene an den Messstellenbetreiber eine Plombenöffnungsmeldung.

Günter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

Mach sie so wieder drauf und drück sie behutsam mit der Zange zu.

Erfahrungsgemäss merkt es keiner weil nicht genau hingeschaut wird.

Und lass in Zukunft die Finger davon.

na klar machst Du Dich da strafbar ... Du kannst ja etwas vor dem Zähler dranklemmen