Stromzähler läuft weiter?

2 Antworten

Läuft alles wirklich über einen FI- Schalter bei dir?

Was ist mit Kühlschrank oder ähnlichem?

Und- WAR ES DEIN ZÄHLER?

walter755001
Fragesteller

Ja ist definitiv mein Zähler, zu 100 %.

Jetzt läuft er zwar total langsam, aber über Nacht hätte ich wieder 1 kw/h verbraucht, obwohl nichts aktiv gelaufen ist,nur auf standby

Userhm  26.03.2021, 12:23
@walter755001

Keine Ahnung, ob und wieviel die verbrauchen- solltest du aber ablesen können am Typenschild .Dazu evtl. Standby Drucker, Ladestrom Handy, ( auch, wenn nicht geladen wird, aber eingesteckt...)Standby TV Radio usw. ...läppert sich. Selbst Kontroll- Leuchten an Steckdosen ziehen Strom.

Der FI muss nicht zwangsläufig alles abschalten, eventuell gibt es auch Verbraucher in Deinem Haushalt die eben nicht hinter dem FI hängen.
Gibt es denn vielleicht einen Abgang für eine Waschmaschine oder einen Trockner in einem Kellerabteil?

Eventuell ist auch die Beschriftung falsch und es ist gar nicht Dein Zähler und der Irrtum ist bis jetzt noch nie aufgefallen.

walter755001
Fragesteller

Oja ist definitiv mein Zähler zu 100%

Was auch seltsam ist, über Nacht obwohl nur der Kühlschrank gelaufen ist, und der TV auf standby hab ich 1kw/h verbraucht. Das finde ich schon etwas viel für eine kleine Wohnung

DaMenzel  27.03.2021, 00:29
@walter755001

Keine versteckten Verbraucher, wie Dimmer, Router für's Internet?

Wie lange ist "die Nacht" gewesen?