Stromzähler ablesen, wenn man dazu aufgefordert wird?

6 Antworten

Wenn du erst am Ende des Jahres aus deiner alten Wohnung ausziehst, kannst du sicher gerne am Jahresende ablesen, wenn du dir dadurch einen Vorteil versprichts.

Solltest du aber bereits ausgezogen sein würde ich jetzt den Zähler ablesen. Sonst wird dein Stromverbrauch (nicht zu deinem Vorteil) geschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du ziehst aus der alten Wohnung aus und notiert Dir alle Deine Zählerstände mit Zeugen. Das ist Standart. Wenn nicht hast Du ein Problem. Das nennt sich Lehr-Geld.

Sorry, aber ich finde diese Frage "sinnbefreit"!

Wenn es nicht mehr Deine Wohnung ist, dann ist das doch auch nicht mehr Dein Zähler!?

Und mit Auszug meldet man sich beim Stromlieferanten ab und meldet den Zählerstand vom Tag des Auszuges!!!

Lies den Stromzähler ab und melde es dem Anbieter. Ist ja nicht das Problem.