stromstärken auf vielfachmessgerät ablesen?

2 Antworten

das kommt auf die Skala an. Der Messbereich ist der höchste Wert, den du theoretisch ablesen könntest, also wenn dein Bereich "300 mA" ist dann bedeutet ein voller Ausschlag 300 mA und ein halber Ausschlag 150 mA und ein drittel Ausschlag 100 mA. Wenn deine Skala bis 3 geht dann ist demzufolge bei 1 ein Drittel des Messbereichs - also 100 mA.

klar wenn du eindeutig die ampere zuordnen kannst stimmt das,denk dran das geht nur mit reihenschaltung und für haushaltsgeräte ist das pippifax,bei kaffeemaschine als beispiel steigt vermutlich schon rauch auf bei maximum 3 ampere