Stromschulden RWE will Zähler ausbauen trotz anderen Anbieter

6 Antworten

fakt ist, dass du bei RWE schulden hast. und fakt ist, dass der zähler als solcher von RWE gestellt wurde. ich würde mir aber an deiner stelle mehr sorgen darum machen, dass die jungs die Anlage mit der zählerdemontage außer betrieb nehmen, als ob die das dürfen oder nicht.

je nach alter deiner elektroanlage kann das nämlich das endgültige aus bedeuten. das würde bedeuten, dass du, wenn du je wieder strom haben möchtest, die komplette installation, bis zur letzten Steckdose erneuern müssen wirst. wie gesagt, je nach Alter der Anlage.

wenn du dich, wegen dem gerichtsprozess in einem verbraucherinsolvenzverfahren oder einem ähnlichen status befindest, dann hat RWE übrigens kein recht, auf diese weise druck auszuüben. ich würde mich an deiner stelle mit einem beratungsschein an einen anwalt wenden. oder eben sehen, dass du die kohle für den strom irgendwie beieinander bekommst. - hier ist schadensbegrenzung angesagt. wie gesagt, erst recht wenn deine installation älter als, sagen wir 30 jahre ist....

lg, anna

Jep, dürfen sie. Hier in HH werden auch gnadenlos Zähler und Wasseruhren ausgebaut.

RWE darf den nicht ausbauen weil der im Moment keinen RWE-Strom zählt.

wollyuno  27.04.2012, 08:28

der zähler ist immer eigentum des netzbetreibers,einfach mal nachsehen steht drauf

unknown1966  27.04.2012, 08:41
@wollyuno

Richtig, aber es besteht kein Vertragsverhältnis zwischen Endkunde und RWE, sondern nur eins zwischen dem Endkunden und dem Stromlieferanten, sowie zwischen dem Stromlieferanten und RWE. Sollte RWE des Stromzähler ohne Anweisung durch den Stromversorger ausbauen, so wäre das eine Nichterfüllung des letztgenannten Vertragsverhältnisses.

wollyuno  27.04.2012, 09:40
@unknown1966

das mag sein,nur schauen die halt um ihr geld zu sehen und nehmen auch vertragsverletzung in kauf,das ist in einem großen konzern nur pippifax.wenn dann zähler mal draußen kommt der säumige zahler schon ins laufen,denn die ausdauer und geduld hat der nicht,der will strom und möglichst schnell

warum fragst du nicht bei der arge nach einem zinslosen darlehen nach um die stromschulden zu begleichen?

rwe gehört das netz (also die hardware)