Stromschlag vom Handy?

1 Antwort

Wie hat sich der Schlag angefühlt? Ist das Gehäuse des Handys aus Plastik oder Metall? Hast du ähnliche Schläge auch schon in anderen Situationen erlebt?

Wahrscheinlich war es nur statische Aufladung. Das ist völlig harmlos. Da musst du dir keine Sorgen machen.

noname626262
Fragesteller

Schwer zu sagen. Ich bekomme recht selten schläge. Mein Gehäuse ist komplett aus Glas. Hab schon häufiger von meinem Smartphone einen Schlag bekommen als meine Decke statisch aufgeladen war, aber diesmal hab ich mich sehr erschrocken da ich das Handy dabei in der Hand hielt. Aber ich würde den Schlag nicht als wirklich stark bezeichnen, sondern eher den Schrecken. Ziemlich schwierig einzuschätzen. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Spiderpig42  05.03.2020, 02:59
@noname626262

Also bei einem Glasgehäuse ist es gar nicht möglich, dass da Netzspannung drauf ist. Folglich kann es nur ein harmloser statischer Schlag gewesen sein. Nachfolgen werden da ganz sicher nicht auftreten. Selbst wenn du jeden Tag mehrmals pro Tag einen Schlag bekommst, wird da nichts passieren.

noname626262
Fragesteller
@Spiderpig42

Denke ich auch, mein Ladekabel hat danach auch keinen Schlag mehr gegeben und ist auch nicht defekt. Ich denke der Schrecken war schlimmer als alles andere. Vielen Dank für deine Zeit und Antwort, du hast mir gut geholfen :)