Stromschlag bekommen durch kopfhörer!?

6 Antworten

Grundsetzlich kannst du von jedem Elektrischem Gerät einen Stromschlag bekommen. Zu erst da wir bei einem Handy mit max. Mal 5V ausgehen wird da schon mal kein gefährlicher Strom fließen. Und dazu muss noch kommen das der hin und rückleiter jewals einen isolationsdefekt aufweist. Weil sonst würde kein Stromfließen da der Stromkreis nicht geschlossen ist. Und wenn deine Kopfhörer nicht gerade noch so zusammen halten könntest du auch recht schwierig an die zwei Punkte gelangen. Also in meiner sicht ist es recht unwarscheinlich das du einen Stromschlag ausgesetzt warst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war mit großer Sicherheit kein "klassischer" Stromschlag, da Handy-Kopfhörer mit minimaler Spannung versorgt werden, die bei einem Menschen nix ausrichten kann.

Wahrscheinlich haben die sich an deinen Klamotten elektrostatisch aufgeladen und dann entladen, was sich wie ein Stromschlag angefühlt hat, also nix schlimmes.

Das gleiche ist mir auch passiert, blos mit Sony Kopfhörer. Wen jetzt leute kommen und sagen das sowas nicht möglich wäre haben halt noch nie die Erfahrung gesammelt. Schmeiss die weg. Nach paar Stunden bekommst du halt wieder ein Schlag egal was du tust.

Lustige geschichte noch mit mir und ein Techniker.

Ich:,,Ich hab ein schlag druch meien Kopfhörer bekommen."

Er:,,Das ist nicht möglich den darauf ist nicht viel Spannung drauf (oder so)."

Ich:,,Hier benutz die doch selber."

paar Stunden später

Er:,, Ich muss noch vieles lernen."

France451
Fragesteller

Aber bis jz hab ich wieder so 5h mit denen gehört und nichts kam aber danke für die Antwort :)

madtzu  02.04.2019, 20:58
@France451

Kann halt was dauern, aber ich empfehle es dir trotzdem einzutauschen. Wenn es 1 mal da ist kann es halt wieder irgendwann passieren da der fehler ja nicht behoben wurde.