Stromschläge aus Wasserhahn?

5 Antworten

Die Wasserleitungen und -Hähne im ganzen Haus sind geerdet und miteineander verbunden. Srom daran sollte auch den Schutzschalter auslösen.

Vor über 20 Jahren hatte ich auch ein Kribbeln, als ich die Badewannenarmatur anfasste.

Unten am schwarzen Brett, ist eine Liste von Firmen, die man anrufen kann, die auch vom Vermieter bezahlt werden.

Ich rief eine Elektronikfirma an und der Mitarbeiter stellte fest, dass die Frau über mir, einen neuen Herd bekommen hatte, der falsch angeschlossen wurde.

(Mein Bad liegt direkt neben der Küche.)

VORSICHT, lieber nicht in die Badewanne steigen.

Das wirst du deinem Vermieter sagen müssen und der muss sich dann um eine Überprüfung der Elektrik in der Wohnung kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Vielleicht hat der Monteur ein Stromkabel angebort beim Montieren, klingt sehr bedenklich, ich würde einen Handwerker damit beauftragen das Problem zu lösen.

Auf jeden Fall erstmal aufhören den Wasserhahn zu verwenden und die Hausverwaltung informieren