Stromnetz Berlin

3 Antworten

das ist der netzbetreiber der dir tatsächlich den Strom liefert,der andere schreibt dir nur die Rechnung.dem netzbetreiber gehören die kabelnetze und die zähler und durch den fließt dein bestellter Strom vom anbieter.den netzbetreiber brauchst auch bei Störung oder Stromausfall da kommt keiner vom anbieter,die leisten auch keinen 24std bereitschaftsdienst rund um die Uhr so wie es der netzbetreiber macht

Ist schon richtig so! Tue einfach, was sie von Dir wollen. Immerhin gehört denen das Netz und der Zähler.

Das Berliner Stromnetz braucht gar nichts, das ist die Gesamtheit der Stromleitungen quer durch Berlin.

Dein Vertragspartner, bei dem Du Strom und Gas einkaufst, braucht Deine Verbrauchszahlen für die Abrechnung. Wenn Du hier zwei verschiedene Vertragspartner hast, dann haben die sich wahrscheinlich darauf verständigt, die beiden Ablesungen organisatorisch zusammenzulegen zwecks Kostenersparnis.