Stromkosten Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wirklich sehr unterschiedlich. Sagen wir mal du hast einen intel pentium g5400, der hat 2 kerne und 4 threads, verbraucht so 54 watt unter last.

dann kommst du auf vemutlich 100-150 watt unter last.

Das wären im monat 108kw bei 150 watt dauerhaft. Wenn du dann 25 cent pro kwh zahlst wären das dementsprechend etwas über 25€ im monat. Wenn wir irgendwie sagen durchschnittlich 80 watt, dann sind wir bei 58kwh, das wären bei 25 cent pro kwh nurnoch 14.50€.

Also, grob in die richtung würde ich da rechnen, niedriger zweistelliger eurobetrag monatlich bei einem minecraft server.

Aber kannst natürlich auch einen intel xeon platinum 8180 reinstecken mit über 200 watt stromverbrauch unter last.