Stromanschluss RTX 4080 Super?

Ich habe noch 2 weitere Kabel die gleich sind. Daran sind auch nochmal je 2x 6+2 Pins.

Habe also insgesamt 3x VGA mit 2x 6+2 Pins

VGA 1, 2 und 3

Was soll ich tun ?

2 Antworten

Entweder mit dem beiliegenden Adapterkabel von 3x8Pin PCIe (aus VGA 1&3) oder mit diesem Kabel direkt an VGA1&3

https://geizhals.de/be-quiet-12vhpwr-adapter-cable-bc072-a2832426.html

Mmmmhhh
Fragesteller

Soll ich beide VGA1 anschlüsse nehmen und dann einmal VGA 3?

Oder kann ich auch alle 3 gleichen Kabel nehmen und dann in jedes PCIe stecken?

Mmmmhhh
Fragesteller
@Mmmmhhh

Sry habe die Befürchtung einen Fehler zu machen.

2x VGA 6+2 und 1x PCIe 3 / VGA3 6+2

sgt119  06.04.2024, 01:01
@Mmmmhhh
Soll ich beide VGA1 anschlüsse nehmen und dann einmal VGA 3?

Jup

3x 8pin -> die Karte erwartet eine Versorgung, über die sie bis zu 3x150W=450W beziehen kann.

2x 8pin (oder auch 2x 6+2pin) -> 2x150W=300W.

Ob da wohl bis zu 150W fehlen, wenn die Karte mal richtig unter Last ist und dann einfach mangels Versorgung abschaltet? (Wenn sie ohne den dritten Anschluss überhaupt startet!)

Die zusätzlich über den PCIe-Slot verfügbaren 75W können wir bei der Betrachtung vernachlässigen, die kommen nämlich noch zu den 450W hinzu, was der Karte insgesamt eine Versorgung mit bis zu 525W ermöglicht.

Mmmmhhh
Fragesteller

Ich habe noch 2 weitere Kabel die gleich sind. Daran sind auch nochmal je 2x 6+2 Pins.

Habe also insgesamt 3x VGA mit 2x 6+2 Pins

VGA 1, 2 und 3

Was soll ich tun ?

Mmmmhhh
Fragesteller
@Mmmmhhh

Soll ich dann alle 3 Kabel in das Netzteil stecken und dann VGA 1. ,2 und 3 verbinden ?