Strom Und Gas?

2 Antworten

Kommt darauf an bei wem Du einen Vertrag hast und welchen Vertrag Du hast.

mir ist eine zentrale Gasheizung und mein Vermieter hat wie alle in der Stadt mit den Stadtwerken einen Festvertrag bis Ende 2023.

Wie jedes Jahr habe ich für 2021 eine Nebenkostennachfforderung von 213€ bekommen und ich lächle nur darüber.

Mein Stromtarif ist auch fest bis Ende 2022 und meine Glotze, der Kühlschrank und die 3 Lampen fressen nicht viel Strom.

Ich habe eine Induktionskochplatte für 30€ und einmal Kartoffen kochen kostet mich 6 Cent.

Aktuell:

Gas um 1000%, Strom um 800%

Kannst dich bei den Altparteien dafür bedanken. Vor allem bei den Grünen.

SirKermit  02.09.2022, 04:52

Was wirfst du u konkret den Grünen vor?

deergener312  02.09.2022, 04:54
@SirKermit

Gezielte Vernichtung der Energiesicherheit, entgegen jeder Vernunft. Rein ideologisch getriebene Politik, gepaart mit Fremdbestimmung durch die USA. Die Grünen handeln wissentlich und mit Vorsatz gegen den Willen der deutschen Bürger.

SirKermit  02.09.2022, 05:29
@deergener312

Unter Angela Merkel haben wir uns selber in eine Abhängigkeit gebracht, deren Folgen wir jetzt spüren. Wir hätten schon viel früher damit anfangen müssen, deutlich weniger Gas zu brauchen und regenerative Energiequellen zu nutzen.

Wenn die Sommer weiterhin immer heißer werden, dann ist da eine Folge unseres Handelns und wir sind alle davon betroffen, egal, ob grün oder eine andere Farbe.

Spar dir bitte deine inhaltsleeren Angriffe auf die Grünen, das bringt uns nicht weiter und hat mit der Abhängigkeit nichts zu tun.

Fusiontight  02.09.2022, 05:57
@SirKermit

Ah....ein Grüner😂

Dann Erkläre mir mal warum die Grünen viele ins unglück stürzen und warum der Strom und das Gas so teuer werden und wer das zu Verantworten hat wenn du sie in schutz nimmst.

Die wollen einen zwingen eine Pv aufs Dach zu machen weil sie so blöd waren die Akws abzuschalten und jetzt reicht der Strom nicht und man muss mit Kohlekraftwerken arbeiten weil das Umweltfreundlicher ist,das Gas transportiert man mit Schweröltanker ist auch Umweltfreundlich.

Der Sprit ist in Deutschland gestern um 50 ct teurer gewesen wie in Österreich wie kann das sein?

Ja die wollen ihre Umweltautos verkaufen😂Mit Strom betrieben aus den Akws😂

Ich weigere mich so ne Kiste zu fahren aus dem Grund.Und der Preis kann kein normaler Bürger bezahlen ohne das er nicht ein leben lang Verschuldet ist.Ach wo kommt denn das Material her für die Batterien???Kann es nicht auch sein das dafür Kinder arbeiten und Schwerölschiffe fahren???,

Und das ist Grün???

SirKermit  02.09.2022, 07:11
@Fusiontight
Der Sprit ist in Deutschland gestern um 50 ct teurer gewesen wie in Österreich wie kann das sein?

Erkläre es mit mir belastbaren Zahlen und Fakten.

Ach wo kommt denn das Material her für die Batterien???

Erkläre es mit mir belastbaren Zahlen und Fakten.

Spiderpig42  02.09.2022, 08:24
@Fusiontight

Die Preisdifferenz zwischen Deutschland und Österreich ändert sich ständig. Ende August waren die Preise bei Benzin fast identisch. Auch die CO2 Abgaben sind gleich. In beiden Ländern sind es ca. 8 Cent pro Liter.

Die Abschaltung der AKWs wurde übrigens von einer schwarz-gelben Regierung beschlossen.

Fusiontight  03.09.2022, 22:56
@SirKermit

Dafür gibts Google wenn interesse besteht,ich muss das für Dich suchen weil du keine lust hast oder???Bin nicht Dein Angestellter und wenn dann bitte erst n Arbeitsvertrag.